Der SingSongChor

Im August 2001 wurde der Singsong-Chor gegründet. Er soll Spass am Singen und Qualität des Gesangs vereinen. Die Proben finden am Montagabend in Münchwilen TG statt.


In den vergangenen neunzehn Jahren gab es für den Chor viele Höhepunkte: Die Konzerte im Casino Frauenfeld, in der Trotte Pfyn, im Pentorama Amriswil, im Thurgauerhof und im Stadtsaal Weinfelden, im Rosengarten Ermatingen, in der Tonhalle Wil SG, in verschiedenen Kirchen und im heimatlichen Münchwilen. Die Konzerte waren immer sehr gut besucht und die Stimmung war grossartig.

Bis 2010 wurde der Chor jeweils von verschiedenen virtuosen Pianisten begleitet. Seither sorgt eine vierköpfige Band für den musikalischen Rahmen.

Zurzeit singen im Singsongchor 32 Damen und 20 Herren mit. Er ist damit zurzeit so klein, wie schon lange nicht mehr, da im unsteten Jahr 2020 einige Mitglieder den Chor verlassen haben. Er ist deshalb sehr offen für neue Mitglieder.